top of page
IMG_9248.jpg

Für Bands

Was erwartet Euch bei uns

Wir bieten...

  • Eine coole, charmante LIVE Location für Euer Konzert.

  • Eine schöne Bühne mit zusätzlichem Drum-Podest 2x2m.

  • Einen Backstageraum, der einen exklusiven, direkten Weg zur Bühne hat.

  • Mehrere Parkplätze direkt hinter der Bühne, ca. 10 Meter barrierefrei bis zur Stage (ausschließlich für die Band!!)

  • Eine professionelle PA- und Lichtanlage inkl. Nebel- und Hazermaschinen, LED-Vorhängen, PAR-Scheinwerfern und Moving Heads, Mikrofonständer, Monitorboxen, DI-Boxen, Kabel...

  • Für Tontechniker oder tonversierten Mitarbeiter, der sowohl Euer komplettes Konzert, als auch den Soundcheck betreut, berechnen wir 250 EUR vom Eintritt. (Die Info dient nur der Transparenz. Manche Bands denken echt, wir haben keine Kosten als Veranstalter. Sobald unser Mitarbeiter mittags die Tür aufschliesst, beginnt unser Kostenaparat.)

  • Falls Ihr mit eigenem Tontechniker reist, muss ein eigenes Pult mit Stagebox und LAN Verbindung mitgebracht werden. Ist aber meistens der Fall, da Eure Show bei festem Techniker bereits vorprogrammiert ist. Bedarf aber immer der vorherigen Absprache.

  • Für Euer Wohl wird gesorgt. Bier, Wasser und Softdrinks stellen wir für Euch in normalen Mengen bereit, sowie eine kleine, leckere Mahlzeit vor der Show.

  • Gage: Door-Deal 70/30  vom Netto (abzüglich der Steuer von 7%)

    • (bei einem Ticket-Vorverkauf kleiner als 80 Tickets behalten wir uns das Recht vor, die Veranstaltung rechtzeitig und nur nach Absprache mit Euch abzusagen oder mit Euch über die Konditionen zu sprechen.)

  • Ein transparentes und aufrichtiges Miteinander steht bei uns an erster Stelle.

Was erwarten wir von Euch

Ihr bringt mit...

  • Wir treten Euch professionell und ehrlich gegenüber, das Gleiche erwarten wir von Euch.

  • Pünktlich und zuverlässig! Ihr haltet Euch an die vereinbarten Zeiten und seid verbindlich.

  • Ein reibungsloser und professioneller Aufbau und Soundcheck. Ihr kennt Euer Equipment und könnt es bedienen. Gitarren-Multieffekte werden daheim programmiert und nicht während des Soundchecks.

  • Der Backstage- und Bandparkplatzbereich ist ausschließlich für die Musiker bestimmt. Wilde Parties und Orgien mit Euren Freunden könnt Ihr vor der Bühne oder an der Theke in unserer Location feiern.

  • Ihr habt mindestens ein Programm von 150 Minuten plus Zugabe (anderenfalls müssen wir in Erwägung ziehen, eine zweite Band für den Abend zu buchen).

  • Eine ewig lange Gästeliste gibt es bei uns nicht! Seht es als Wertschätzung für Eure Musik. Wer Euch sehen und hören möchte, sollte bereit sein dafür zu zahlen.

  • Flyer dürfen gerne ausgelegt werden. VERBOTEN ist das auslegen von Aufklebern. Sollten Eure Fans den Club und die Sanitärenanlagen mit Euren Aufklebern "zu tätowieren", ziehen wir Euch 200 EUR vom Ticketerlös ab! Das gleiche gilt für den Backstageraum! KEINE AUFKLEBER!!

  • Nur gemeinsam sind wir erfolgreich und haben einen schönen Abend und ein tolles Konzert. Ihr bewerbt die Veranstaltung genauso wie wir! Postet auf Euren sozialen Netzwerken und teilt Eure Veranstaltung.

  • Lasst uns zusammen Spaß haben!

"...Ihr macht den Club mit Euren Fans nicht voll, wollt aber trotzdem gerne rocken!

Dann schlüpft in die Rolle eines Veranstalters!"

Exklusive Nutzung des Clubs

Mietet den Club für Eure LIVE-Veranstaltung. Schreibt uns an!

Das Exklusiv-Paket beinhaltet:

  • PA-, Licht- und Bühnenbenutzung.

  • Tontechniker / Tonversierter Musiker für Soundcheck und Veranstaltung.

       (Dennis Günther – Rockadoodle Studios / oder jemand anderes)

  • Getränke (Bier, Softdrinks, Wasser) ausschließlich für die Musiker in normalen Mengen.

  • Ein Essen für die Musiker (Pizza & Flammkuchen)

  • Service- und Thekenpersonal.

  • Endreinigung des Clubbereiches und der Sanitäranlagen.

  • Das Ticketing und die Höhe des VK-Preises liegen zu 100 % bei Euch.

  • Einnahmen der Tickets gehen zu 100 % an Euch.

  • Ihr könnt die Tickets gerne über Eventim, Reservix, TicketAD usw. verkaufen.

  • Gerne stellen wir Euren Flyer auf unserer Homepage und unseren sozialen Netzwerken für Euch ein, um zusätzliche Zuschauer für Euer Event zu gewinnen.

  • Braucht Ihr Unterstützung bei der Erstellung Eures Flyers? Gerne helfen wir! Sprecht uns an. Für "Kleines" entwirft unsere Marketingabteilung einen ansprechenden Flyer für Eure Veranstaltung.

  • Bitte beachtet – Der Ticketverkauf darf eine Ticketanzahl von 200 Stück nicht überschreiten!!

  • Der Burghof Hühnerstall stellt dem Mieter einen Platz für einen Merchstand zur Verfügung (mind. 2x2 Meter). Wenn benötigt, stellen wir Euch gerne Tische bereit.

  • Jeglicher Verkauf und Gewinn vom Merch gehen zu 100 % an Euch.

  • Merchstand-Bereich muss nach der Veranstaltung ordentlich verlassen werden.

  • Getränke und kleine Speisen werden ausschließlich durch unser Thekenpersonal an diesem Abend verkauft.

  • Getränke- und Essensumsatz gehen zu 100 % an uns.

  • Die GEMA wird vom Mieter getragen und entsprechend selbst angegeben (Gerne unterstützen wir bei Fragen!)

  • Flyer dürfen gerne ausgelegt werden. VERBOTEN ist das auslegen von Aufklebern. Sollten Eure Fans den Club und die Sanitärenanlagen mit Euren Aufklebern "zu tätowieren", ziehen wir Euch 200 EUR vom Ticketerlös ab!

Sendet Eure Bandanfrage mit Homepage-Angabe und YouTube-Links an:

Wir bitten um Verständnis, das E-Mails nicht immer sofort beantwortet werden können!

bottom of page